Kurz-Newsletter, IMV Juli 2023

Kurz-Newsletter, IMV Juli 2023

Liebe Interessierte,

der Newsletter für Juli fällt etwas kürzer aus als sonst, da Sabine Schiffer einen Unfall hatte, von dem sie sich aber bereits anfängt zu erholen. Allerdings mußte leider die Teilnahme an den Veranstaltungen am 30. Juni bei den Naturfreunden Stuttgart zur Medienbildung an Schulen sowie das Wissenschaftsgespräch am 3. Juli an der Goethe-Universität in Frankurt zu Zivilklausel, Wissenschaftsfreiheit und Zivilklausel abgesagt werden.

Trotzdem möchten wir einige Hinweise zu aktuelle Themen und Diskussionen geben.

Der Artikel von Sabine Schiffer und Alicia Kleer „Eckard Jesse und seine ganz persönliche Extremismustheorie“ in https://zeitschrift-kulturrevolution.de/eckhard-jesse-und-seine-ganz-persoenliche-extremismustheorie setzt sich mit der angeblichen Gleichwertigkeit von Links- und Rechtsextremismus auseinander.

Sabine Schiffers Rede vom 24. Juni bei der Demonstration vor der Airbase Ramstein zu „Medienverantwortung in Krieg und Krise“ ist hier veröffentlicht:

https://medienverantwortung.de/wp-content/uploads/2023/06/20230624_IMV-Schiffer_Medien-Krieg_Ramstein-1.pdf

IMV Termine

Bitte informieren Sie sich zeitnah auf der Website, welche der geplanten Termine im Juli stattfinden können:
https://medienverantwortung.de/aktuell/

Kommentare sind geschlossen.